DJ Sven - Sven´s Discothek - Rolf Heinrich

                                                                                                                                              zurück     Impressum  

 

Rolf Heinrich

Sänger & Gitarist

 

   

 

 

Rolf Heinrich ist Sänger und Gitarrist und Absolvent der Hochschule für Musik „Hans Eisler“ in Berlin.

Nach einem Slawistik und Germanistik Studium machte er so sein Hobby zum Beruf und profilierte sich als Teilnehmer nationaler und internationaler Festivals mit eigenen Musikproduktionen, als Sänger für Studioproduktionen und Fernsehauftritten für seine solistische Laufbahn. Die Liebe und Leidenschaft für die Musik ist etwas, das ihn durch das ganze Leben begleitet, ihn nie loslässt.

Sein Charisma, seine fröhliche Ausstrahlung, seine Stimmgewalt sind sein Markenzeichen.

Er beherrscht sowohl das kleine Podest im Club wie auch die große Showbühne wie gerade im Sommer auf den Kurbühnen der Ostseeküste.

Zur Zeit ist er mit internationaler, nationaler Popmusik, Swing, Rock, Jazzrock unterwegs, solistisch aber auch mit dem Duo “Blue Note”, das sind der bekannte Gitarrist, Orchesterleiter, Produzent und Arrangeur Peter Falkenhagen und der Sänger und Gitarrist Rolf Heinrich.

Coversongs, z.B.von Michael Buble, Peter Maffay, Phil Colllins, SteveWonder, Ed Sharran , Eric Clapton haben immer seine eigene persönliche Note.

Eine große Rolle in seiner künstlerischen Tätigkeit nimmt die Arbeit mit Kindern ein. In einem von ihm selbst entwickeltem Programm „Die Musik – Memory – Wand“ begleitet er die Kids im Alter von 5-14 Jahren durch die Höhepunkte des Jahres über Ostern, den Kindertag, Sommer bis in die Weihnachtszeit, in der dann der singende Weihnachtsmann den großen Kalender öffnet.Ein Jahr voller Musik!